Schatzmeister der DGEW
Patric Duletzki ist seit 2010 als Ergotherapeut tätig und hat seinen akademischen Hintergrund durch einen Bachelor of Science in Ergotherapie an der Zuyd Hogeschool in den Niederlanden sowie einen Master of Science in Occupational Therapy an der University of Jönköping in Schweden gefestigt. Im Rahmen seines Bachelorstudiums konzentrierte er sich auf die Untersuchung der Kompetenzen, die Ergotherapeuten in der Arbeit mit Geflüchteten benötigen. Während seines Masterstudiums vertiefte er sich in die Thematik der Klientenzufriedenheit auf psychiatrischen Stationen, wodurch er wichtige Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen von Klienten in akuten psychiatrischen Settings gewann.
Zusätzlich assistierte er bei einer Fallstudie, die die Machbarkeit des Metakognitiven Trainings (MKT) im psychiatrischen Akutsetting untersuchte. Seine Rolle in diesem Projekt ermöglichte es ihm, praktische Erfahrungen in der Forschung zu sammeln.
Aktuell beschäftigt er sich mit der Übersetzung des Occupational Balance Questionnaire (OBQ) ins Deutsche. Ziel ist es relevante Instrumente für die Ergotherapie in Deutschland zugänglich zu machen und somit die Qualität der therapeutischen Praxis zu verbessern.
Durch seine Arbeit als Leiter der Berufsfachschule für Ergotherapie in Potsdam und seine Tätigkeit als Dozent hat er sich zum Ziel gesetzt, die professionelle Entwicklung und das akademische Niveau der Ergotherapie voranzubringen.